· 

38 Bachblüten - 38 Wochen "Mustard"

 

Mustard - Wilder Senf

 

Gruppe: fehlendes Interesse

 

Laut Dr. Bach: "Für jene, die zuweilen schwermütig oder gar verzweifelt sind, als ob eine kalte, dunkle Wolke sie überschattete und Licht und LEbensfreude vor ihnen verberge. Vielleicht ist es gar nicht möglich, solche Phasen zu begründen oder zu erklären. Unter diesen Umständen ist es fast ausgeschlossen, glücklich oder fröhlich zu sein."

 

Bei Kindern: Für die, die sehr, sehr ernst sind und unter plötzlicher tiefer Melancholie leiden.

Oft leiden diese Kinder unter Schlafstörungen und Appetitlosigkeit.

 

Bei Erwachsenen: Für die, die aus heiterem Himmel von Phasen schlechter Laune oder starker Schwermütigkeit befallen werden. Weltuntergangsstimmung und Weltangst machen sich ganz ohne ersichtlichen Grund breit. Auch keine Aufheiterung von außen verhilft ihnen Erleichterung zu erlangen.

Oft leiden diese Menschen an unerklärlicher Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen und schlechtem Kreislauf. Gerade bei Frauen verstärken sich die Zustände vor der Menstruation und in den Wechseljahren.

 

Wirkung: Mustard hilft dabei leichte depressive Versitmmungen aufzuhellen und grundlose Freudlosigkeit in heitere Gelassenheit umzuwandeln. Bei schweren Fällen ist Mustard in der Lage dabei zu Unterstützen mit diesem Zustand umzugehen.

Allerdings sollte bei schweren Fällen grundloser Depression immer ein Artz aufgesucht werden!!

 

Bildquelle: Bild von shoaib atif auf Pixabay 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0