· 

38 Bachblüten - 38 Wochen "Larch"

 

Larch - Lärche

 

Gruppe: Unausgeglichenheit und Verzweiflung

 

Laut Dr. Bach: "Für jene, die sich selbst nicht als so gut oder fähig halten wie die Menschen ihrer Umgebung. Sie rechnen damit zu scheitern, haben das Gefühl, nie Erfolg zu erleben, und do wagen sie nicht einmal eine Anstrengung, die groß genug wäre, ihnen Erfolg zu bringen."

 

Bei Kindern: Für die, die immer allen anderen den Vortritt lassen, nur aus Angst sich zu blamieren. In der Schule beantorten sie deshalb kaum Fragen, auch wenn sie die Antwort kennen. Bei Prüfungen versagen sie meist, da sie unter massiven Prüfungsängsten leiden.

 

Bei Erwachsenen: Für die, die sich selbst für Versager halten. Sie fühlen sich anderen haushoch unterlegen und sind der Meinung die in sie gesetzten Erwartungen sowieso nicht erfüllen zu können. Meist wird dieser Zustand durch äußere Einflüsse (Scheidung, Kündigung,...) ausgelöst.

Oft leiden diese Menschen an Knochenkrankheiten, Rückenschmerzen und Wirbelsäulenproblemen wegen ihrer schlechten Haltung. Bei Männern kann es sogar zu Potenzproblemen kommen.

 

Wirkung: Larch stärkt das angekratzte Selbstbewusstsein oder baut nichtvorhandenes auf. Es gibt Mut, steigert die Entschlossenheit und gibt den Glauben an die eigenen positiven Begabungen zurück.

 

Bildquelle: Bild von adege auf Pixabay 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0